Externe Angebote2018-10-18T12:18:09+00:00

Unsere externen Angebote

Donnerstag  19.00 – 20.00 Uhr

Meditation – Die Begegnung mit unserem Sein

Meditation – eine uralte Praxis und Brauchtum vieler Traditionen welche eingesetzt wird, um sich seinem Bewusstsein gewahr zu werden. Sie ist die Quelle von Gelassenheit, Verbundenheit, Sanftheit und Stärke. Wir begegnen uns während der Meditation ohne zu urteilen, zu hinterfragen oder gar den Wunsch uns zu verändern. Wir nehmen den Moment wahr, in seiner ganzen Fülle. Dabei begeben wir uns in eine absichtslose Beobachter-Rolle und erfahren, was uns Körper und Geist mitteilen. Im Rahmen der Meditations-Klasse schulen wir unsere Achtsamkeit mit verschiedenen Übungen, welche auch im Alltag – auf dem Weg zur Arbeit, beim Essen oder vor dem Einschlafen – leicht eingebaut werden können.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, keine Vorkenntnisse erforderlich! Geeignet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Weitere Infos und Anmeldung:
Conny Knapp – zertifizierte Meditations-Trainerin
Kontakt: conny.knapp@gmx.at, Telefon: 0699/17120808, Website: www.mindtraining.at

Shiatsu – Im Mittelpunkt steht der Mensch

Ist in unseren Meridianen der Energiefluss im Ungleichgewicht, nehmen wir das individuell wahr – etwa als Müdigkeit, als Verspannung, als Nervosität, als Erschöpfung, Kopfschmerz oder als Rückenschmerz. Shiatsu sieht dich in deiner Ganzheit. Spirituell, mental, emotional und körperlich. Je nach Bedarf wirst du unterstützt. Nach einem ausführlichen Erstgespräch wird eine individuell auf den Klienten zugeschnittene Behandlung zusammengestellt. Mein Ziel ist es, dass Qi – unsere Lebensenergie – wieder leicht und frei fließen kann. Dadurch hat unser Körper die Möglichkeit seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und unser körperliches Wohlbefinden wird gesteigert. Shiatsu ist für Menschen jeden Alters eine Wohltat.

Weitere Informationen und Terminvereinbarung:
E-Mail: angelikahartl@gmx.at, Telefon: 0677/61684085, Website: www.berühren-spüren-fühlen.at

Shiatsu Angeloka
Bild zeit.raum Faszientraining

Neuer Kurs für 2019 in Planung

Faszien sind unser größtes Sinnesorgan – bilden das Netzwerk, das unseren Körper formt
In diesem Kurs erhältst du theoretisches Wissen über den Aufbau und die Funktion unseres Faszien-Netzes sowie viele Übungen zum Aufbau eines geschmeidig-kraftvollen Bindegewebes. Für den Kurs sind keine speziellen körperlichen Voraussetzungen notwendig.

  • Fascial Stretch – schnelle und langsame, federnde dynamische Dehnungen
  • Rebound Elasticity – Übungen mit vorbereiteten Gegenbewegungen
  • Fascial Release – Lösende Übungen mittels Rolle und Bällen
  • Sensory Refinement – Verfeinerung der Körperwahrnehmung

Weitere Infos und Anmeldung:
Michael Jahn – zertifizierter Fascial Fitness & Blackroll-Trainer
Kontakt: m.jahn@entfaltungdesbewusstseins.com, Telefon: 0650/5620201

zeit.raum Newsletter abonnieren