Kursbeschreibungen 2017-12-04T12:43:47+00:00

Beschreibung unserer Yoga-Kurse

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Yoga Basic Kurs

In unseren 8-wöchigen Yoga Basic Kursen kannst du in einer kleinen Gruppe die Grundlagen von Yoga kennenlernen. Dieser Kurs richtet sich an Yoga-Anfänger. Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse!
Verpasste Einheiten können in einem anderen Yoga Basic Kurs oder in einer anderen offenen Yoga-Einheit innerhalb des Kurs-Zyklus nachgeholt werden. Bitte wende dich dafür an das Team von zeit.raum.

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Yoga Flow

Yoga Flow richtet sich an fortgeschrittene Yogis und Yoginis. Obwohl dies kein geschlossener Kurs ist, wird empfohlen, regelmäßig teilzunehmen, da die Stunden-Inhalte aufbauend gestaltet sind.

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Yoga sanft

Yoga sanft ist eine Yogastunde für alle, die es gerne etwas ruhiger angehen. Diese Einheit richtet sich auch an Yoga-Anfänger, Yoga-Wiedereinsteiger und Senioren. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Obwohl dies eine offene Stunde und kein geschlossener Kurs ist, wird empfohlen, regelmäßig teilzunehmen, da die Stunden-Inhalte aufbauend gestaltet sind.

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Yin Yoga

In diesem Yogastil werden hauptsächlich Asanas (Yogaübungen) im Sitzen und Liegen praktiziert und für einige Minuten gehalten. In den sanften Einheiten machst du es dir mit den Yogahilfsmitteln in den Positionen ganz gemütlich, um so noch tiefer in die Entspannung einzutauchen. Das lange Halten der Asanas spricht vorallem die tieferen Strukturen deines Körpers und das Fasziengewebe an und wirkt beruhigend auf deinen Geist. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

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Yoga für den Rücken

In dieser Yoga-Einheit, die sowohl für Yoga-Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist, widmen wir uns dem Rücken. Wir wollen der Wirbelsäule ihre natürliche Bewegung zurückgeben, die Rückenmuskulatur stärken, Faszien geschmeidig machen und auch das Bewusstsein für unsere Körperrückseite stärken. Eine bunte Mischungen aus Übungen der Spiraldynamik, Faszientechniken und Asanas (Yogaübungen) werden uns in den Einheiten begegnen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

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Yoga für Schwangere

Die Schwangerschaft ist eine Zeit großer Veränderungen. Schenk dir und deinem Baby die angemessene Aufmerksamkeit. Bereite dich auf natürliche Weise ganz gezielt auf die Geburt vor. Intensiviere den Kontakt zu deinem Baby und lindere Beschwerden, die während der Schwangerschaft auftauchen können. Dieser spezielle Kurs ermöglicht dir durch die Yoga- und Atemübungen Kraft, Ausdauer, Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Entspannungsübungen und Meditationen speziell für die Schwangerschaft runden diese Yogaeinheiten ab. Der Kurs ist ohne Vorkenntnisse ab der 13. SSW bis zur Geburt geeignet.

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Yoga mit Baby

Dieser Kurs bietet frisch gebackenen Mamis die Gelegenheit, auf sanfte und wirkungsvolle Weise wieder Stabilität und körperliche Kraft aufzubauen und sich zu entspannen. Auch die Beschwerden nach einem Kaiserschnitt können durch Yogaübungen, die die Bauchmuskulatur und die untere Rückenpartie unterstützen, gelindert werden. Gleichzeitig bietet der Kurs die Möglichkeit, durch spielerisches Miteinbeziehen der Kinder, Zeit mit dem Baby zu verbringen und es zu fördern. In angenehmer Atmosphäre bleibt genug Zeit, sich auszutauschen, mit dem Baby zu kuscheln, zu stillen und zu füttern, sodass sich alle wohlfühlen. Der Kurs ist ohne Vorkenntnisse ab 6 Wochen bis etwa 1 Jahr nach der Geburt geeignet.

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Feetup® Yoga

Erforsche in diesem Kurs verschiedene Varianten von Asanas und Flows – der Kopfstand bzw. Feetup-Asana ist nur ein Teil davon. Nach dem Aufwärmen erfolgt mit Flows und speziellen Übungen eine optimale Vorbereitung und dann geht es Herz über Kopf auf den Feetup®. Ein super Gefühl! Aber keine Sorge, jede/r im eigenen Tempo und der gewünschten Intensität. Neben den bekannten positiven Effekten der Umkehrhaltungen im Yoga kann dir das Üben am Feetup® dabei helfen, Nacken- und Schulterverspannungen zu lösen. Du wirst es lieben!
Wir sind ein eingetragenes Feetup®-Partnerstudio

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