New to Yoga

Jeder Körper kann Yoga

Wirf Vorurteile wie „nur dünne Menschen können Yoga“ oder „dafür muss man sehr flexibel sein“ über Bord! Jeder kann Yoga, egal ob jung oder alt, klein oder groß, flexibel oder nicht.

Für Anfänger haben wir spezielle New to Yoga-Angebote:

Schnupperstunde

AnfängerInnen sind bei uns jederzeit willkommen, weshalb wir dir eine Schnupperstunde im zeit.raum Studio anbieten.

Du kannst dir dafür im Stundenplan jede offene Stunde aussuchen. Wir bitten dich jedoch, auf die angegebenen Level zu achten. Eine Schnupperstunde kostet € 5,00 und kann nur ein Mal gebucht werden. Die Buchung muss über Eversports erfolgen.

Yoga Basic Kurs

Hast du bereits eine Schnupperstunde ausprobiert oder möchtest du regelmäßig bei uns Yoga praktizieren? Super, das freut uns.

Wir empfehlen dir unseren 8-wöchigen Yoga Basic Kurs. Wie der Titel schon verrät, erlernst du in gut zwei Monaten die wichtigsten Grundlagen des Yogas. Die Stunden sind aufbauend gestaltet, sodass du schrittweise tiefer in die Yoga Welt eintauchen kannst. Sonnengrüße, Krieger 2, Schulterbrücke & Co sind danach keine Fremdwörter mehr für dich und du bist gut vorbereitet für z. B. Flows.

Hier findest du unsere laufenden bzw. zukünftigen Yoga Basic Kurse.

FAQ

Wir haben jene Fragen für dich aufgelistet, die uns am häufigsten erreichen. Sollte damit deine Frage nicht beantwortet werden können, schreib uns gerne ein Mail oder ruf uns an.

  1. Yoga – Verrenkungen und Esoterik?

    Lass dich nicht von Bildern, Videos oder komischen Aussagen abschrecken. Probiere es einfach selbst aus! Im zeit.raum Studio kannst du in angenehmer Atmosphäre in die Yogawelt von Asanas (Körperübungen), Pranayamas (Atemübungen) und Meditation eintauchen. Lerne Schritt für Schritt neue Aspekte des Yoga kennen und mach dich auf, auf deinen ganz persönlichen Yogaweg.

  2. Gibt es eine Altersbeschränkung?

    Unsere Yoga Kurse richten sich an Männer und Frauen ab 16 Jahren.

  3. Yoga tut mir gut bei Rückenschmerzen – muss ich trotzdem noch zum Arzt?

    Ja! Beachte, dass wir keine Physiotherapeuten, Ärzte etc. sind – wir sind zertifizierte YogalehrerInnen. Es stimmt, dass Yoga bei sehr vielen körperlichen Beschwerden hilft, aber eine Yogastunde ersetzt nicht den Termin bei einem Therapeuten oder Arzt.

  4. Was brauche ich für eine Yogastunde?

    Am besten du kommst in bequemer Sportkleidung in der du dich wohl fühlst. Bitte bringe momentan deine eigene Yogamatte und eine Decke mit. Wenn du Yogahilfsmittel wie Block und Gurt hast, nimm auch diese mit. Sie erleichtern dir die Yogapraxis. In unserem Studio gibt es Umkleidemöglichkeiten sowie eine Dusche.

  5. Wie melde ich mich für eine Yogastunde an?

    Dazu klickst du beim Stundenplan auf die Einheit, zu der du gerne kommen möchtest. Danach wirst du durch ein Anmeldesystem geleitet. Nutze für den ersten Besuch bei uns im Studio gerne unser Schnupperangebot.

  6. Welche Einheit ist für mich geeignet?

    Wir haben für dich für alle unsere Yoga-Einheiten Kursbeschreibungen verfasst. Prinzipiell gilt für den Yoga Flow brauchst du etwas Yogaerfahrung, alle anderen Einheiten kannst du auch als Yoganeuling besuchen.