Julia Stojanovic

Vor über 10 Jahren habe ich über den „klassischen Weg“ zu Yoga gefunden – ich hatte Rückenschmerzen. Doch schon in der ersten Yogastunde habe ich gemerkt, Yoga kann viel mehr als mir bei meinen körperlichen Beschwerden helfen. Ich hatte Yoga für mich entdeckt! Aus dem Hobby wurde sehr schnell eine Leidenschaft und ein Jahr später war ich schon mittendrin in meiner ersten Yogalehrer-Ausbildung.

Ich bin stolz darauf, das zeit.raum Yogastudio in Bad Vöslau für 8 Jahre geleitet zu haben. In dieser Zeit habe ich nicht nur mit vielen Yogaschüler:innen die Matte ausgerollt, yogiert, geatmet, gelacht und geweint, sondern auch viel für mich und mein Leben gelernt.

Einige Ausbildungen später und mittlerweile E-RYT500 (das heißt ich habe mehr als 2000 Stunden Yoga unterrichtet) macht es mir immer noch sehr viel Freude Yogis und Yoginis von der ersten Yogastunde, über die Schwangerschaft hinweg, in verschiedenen Yogastilen und auch in Ausbildungen zu begleiten.

Egal ob als Asanapraxis auf deiner Matte, einer Meditation in der freien Natur oder als ständiger Begleiter in deinem Alltag. Yoga bietet so viele Möglichkeiten – das liebe ich daran.

Hier ein Auszug an absolvierten Workshops, Aus- und Weiterbildungen:

  • E-RYT 500 h Hatha-Yogalehrerin (zertifiziert nach den Richtlinen der Yoga Alliance) und mind. 2000 Stunden Unterricht (Yogawege, MMag. Christine Stiessel)
  • zertifizierte Yogalehrerin für Pränatalyoga (Dr. Verena Krutak)
  • zertifizierte Yogalehrerin für Postnatalyoga (Dr. Verena Krutak)
  • zertifizierte Yogalehrerin für Yin Yoga (Tanja Seehofer)
  • Spiraldynamik® Basic Fachkraft (zertifiziert von Spiraldynamik® Holding AG, Sandra Mocker)
  • zertifizierte Thai Yoga Massage Practioner (Sunshine Network, Itzhak Helman)
  • zertifizierte Kursleiterin von Baby- und Kindermassagekursen (Dr. Verena Krutak)
  • Teilnahme am Achtsamkeitstraining-MBSR nach Jon Kabat-Zinn
  • diverse Seminare und Weiterbildungen im Bereich der Jahreskreisfeste
  • Workshops unter anderem bei Kali Ray, Daniel Scott, Claire Missingham, Nicole Bongartz, Roland Jensch, Alexandra Harfield, David Lurey, Christiane Wolff, Jason Nemer, Patrick Bloom, Janet Stone, Tiffany Cruikshank, Bitt Mithoefer, James Higgins u.v.m.