Stundenplan

Rückenyoga, Yoga Flow & Co

Stöbere dich durch unseren Stundenplan und entdecke unsere Vielzahl an Yogaeinheiten. Einheiten, welche wir online zur Verfügung stellen, sind als solche gekennzeichnet.

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Momentan finden alle Einheiten online statt!

Yogastunden im Studio

  • Komm bitte nur ins Studio, wenn du dich gesund fühlst.
  • Melde dich vorab für die Einheit über unseren Stundenplan an. Einerseits, weil wir nur eine beschränkte Teilnehmerzahl haben, andererseits, weil wir deine Kontaktdaten benötigen.
  • Bitte bringe deine eigene Yogamatte und Yogahilfsmittel mit.
  • Wir yogieren bei offenem Fenster, also genügend warme Kleidung mitnehmen.

  • Vom Eingang bis zur Yogamatte gilt wieder eine FFP2-Maskenpflicht, während der Yogapraxis kannst du sie natürlich abnehmen.
  • Für den Eintritt ins Studio brauchst du einen 2G-Nachweis:

Genesen: Ein Genesungszertifikat gilt 180 Tage. Eine ärztliche Bestätigung ist für 180 Tage nach einer abgelaufenen Infektion mit SARS-CoV-2 gültig. Diese muss molekularbiologisch (z.B. PCR-Test) nachgewiesen worden sein. Ein behördlicher Absonderungsbescheid ist ebenfalls für 180 Tage gültig.

Geimpft: Als Impfnachweis gelten das EU-konforme Impfzertifikat, der gelbe Impfpass, ein Impf-Kärtchen sowie ein Ausdruck bzw. ein PDF (z.B. am Handy) der Daten aus dem e-Impfpass.

Immunisierung durch zwei Teilimpfungen: Nach Erhalt der Zweitimpfung beträgt die Gültigkeitsdauer des Impfnachweises 360 Tage und es müssen mindestens 14 Tage zwischen den beiden Impfungen verstrichen sein. Ab 6. Dezember beträgt die Gültigkeit dieses Impfnachweise 270 Tage.

Immunisierung durch eine Impfung: Ab dem 22. Tag nach der Impfung mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff gegen SARS-CoV-2 mit nur einer Dosis gilt der Impfnachweis für 270 Tage. Achtung: Impfnachweise über eine Dosis mit Janssen verlieren mit 3. Jänner 2022 ihre Gültigkeit. Daher bedarf es frühestens 14 Tage nach der 1. Dosis eine 2. Dosis, um weiterhin einen gültigen Impfnachweis zu erhalten.

Immunisierung durch Impfung von Genesenen: Sofern mindestens 21 Tage vor der Impfung ein positiver molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 vorlag oder zum Zeitpunkt der Impfung bereits ein Nachweis auf neutralisierende Antikörper vorliegt, gilt der Impfnachweis bereits ab dem Zeitpunkt der Erstimpfung mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff gegen SARS-CoV-2 für 360 Tage. Ab 6. Dezember beträgt die Gültigkeit dieses Impfnachweises 270 Tage.

Weitere Impfungen („3. Dosis“): Nach Erhalt einer weiteren Impfung beträgt die Gültigkeitsdauer des Impfnachweises erneut 360 Tage. Zwischen dieser Impfung und einer Immunisierung bei der nur eine Impfung vorgesehen ist, müssen mindestens 14 Tage liegen. Bei allen anderen Impfschemata müssen mindestens 120 Tage vergangen sein. Ab 6. Dezember beträgt die Gültigkeit dieses Impfnachweises 270 Tage.

Für Personen, die zwar die 1. Dosis, aber noch nicht die 2. Dosis der Corona-Schutzimpfung erhalten haben, gibt es eine Übergangsfrist bis 6.12.2021. In diesen Fällen gilt der Impfnachweis über die 1. Dosis zusammen mit einem gültigen PCR-Test (72 Stunden) als gültiger 2-G-Nachweis.

Schwangere: Auch ungeimpfte Schwangere können weiterhin mit einem gültigen PCR-Test ins Studio kommen.

Onlineklassen

  • Unsere Yogastunden im Studio werden live übertragen und sind danach 24 Stunden lang abrufbar.
  • Bitte melde dich bis 30 Minuten vor Klassenbeginn an bzw. ab.
  • Nachdem du deine Buchung durchgeführt hast, wirst du unter „Meine Buchungen“ bei der entsprechenden Onlineklasse einen Hinweis zum Online-Streaming sehen. Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online-Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die entsprechende Streaming-Seite weitergeleitet und du bist live dabei! Außerdem erhältst du ein Mail mit dem entsprechenden Link und kannst die Einheit 24 Stunden lang nachsehen. 

Videothek

  • In unserer Videothek hast du eine große Auswahl an verschiedenen Yogastunden. Das Angebot wächst stetig und wir arbeiten an diversen Verbesserungen, da sie noch in den Kinderschuhen steckt.
  • Diese Einheiten sind vorab aufgenommen und daher in guter Qualität.
  • In deiner Monatskarte sind die Videos inkludiert.
  • Sobald du dir das Video gekauft hast, kannst du es dir unlimitert oft ansehen.